AG2R La Mondiales Factor Slick

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Das auffälligste Merkmal von Factors Affecting ist, dass das doppelte Unterrohr, das laut Unternehmensangaben einem aerodynamischen Fahrrad ermöglicht, die Steifigkeit und das Gefühl eines traditionellen Rennrads zu besitzen. Ein weiteres faszinierendes Merkmal ist der einzelne Riser-Stack unter den Erweiterungen: Die meisten Fahrräder verwenden zwei Riser: 1 unter jeder Erweiterung. Ein weiteres Feature hat das Slick mit vielen neueren TT-Bikes gemeinsam: eine sogenannte externe Gabelschaft. Anstatt dass die Gabel in der unteren Steuersatzposition im Steuerrohr des Rahmens verschwindet, ragt ein Teil der Gabel über den Gabelkopf hinaus und sitzt auch vorne im Steuerrohr. Laut einem von mir konsultierten Aerodynamik-Experten führt dies möglicherweise zu einer schmaleren Vorderkante als bei einer herkömmlichen Gabel und einem herkömmlichen Steuerrohr.

So testet die UCI bei der diesjährigen Tour die Motoren:

Astanas Argon 18 E-118 WEITER

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Astana hatte einen der größten technischen Sponsorwechsel, zusammen mit der Gruppe, die einen neuen Rahmen, einen neuen Antriebsstrang und einen neuen Reifensponsor erhielt. Für die Zeitpfade setzt die Gruppe derzeit auf Argon 46 cms, einen TT/Tri-Rahmen für zwei Zwecke. Das E-118 NEXT hat viele Konstruktionsmerkmale gemeinsam mit anderen TT-Bikes der Gruppe: Sitzstreben, die weit unter dem Oberrohr am Sitzrohr befestigt werden (allgemein als verminderte Sitzstreben bezeichnet); eine Hinterradbremse unter der Kettenstrebe; ein tiefes Sitzrohr mit Radausschnitt; komplett interne Verlegung der Brems- und Umwerferleitungen; und die Vorderradbremse ist unter den Gabelbeinen versteckt. Wie hier zu sehen ist, fährt Astana die ausdauernde Disc/Tri-Speichen-Rad-Kombination. ( Lieben Sie es, über Vortragstechniker zu fressen? Zeigen Sie Ihre Liebe zu diesem Rennen und allen Dingen der Tour de France mit diesem ultraweichen Eddy Merckx-T-Shirt! )

Bahrain Meridas Merida Warp

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In der Steuerrohrrückseite sieht der Merida Warp aus wie viele der TT-Rahmen, die in der Tour verwendet werden. Vorne verwendet das Merida jedoch ein extrem traditionelles Setup: eine Standardgabel (kein externes Gabelschaftdesign) und einen direkt montierten Bremssattel, der in die Oberkante der Gabel montiert ist. Außerdem kann der Geschwindigkeitssensor an der Vorderseite der Gabel dem Fahrer keinen aerodynamischen Gefallen tun. Bahrain-Merida ist nur eines von zwei Teams auf der Tour, das Komponenten von zwei erbitterten Rivalen verwendet: Shimano-Antrieb und Fulcrum (eine Marke von Campagnolo) Laufräder.

BMC Zeitmaschine 01

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Das Timemachine 01 ist ein Dual-Duty TT- und Triathlonrad, und die Ingenieure von BMC haben auch einige interessante Funktionen eingebaut, um es flexibel für beides zu machen. Hier in der TT-Konfiguration eingeführt, passt die Sattelstütze in das, was traditionell als Sitzrohr bezeichnet wird, und wird durch eine U-förmige Klemme mit den Schrauben am Oberrohr verankert. In seiner dreifachen Konfiguration wird die Stütze jedoch weiter nach vorne geschoben, durch das Oberrohr und in das dreieckige Rahmenelement eingeführt, das sich von Ihrem Sitzrohr in das Oberrohr erstreckt. Es gibt mehrere Auswahlmöglichkeiten für die Lenkerhöhe: BMC-Teamfahrer verwenden das Flat Cockpit, mit dem sie eine sehr niedrige Position erreichen können, aber für Fahrer, die hohe Pubs bevorzugen, steht ein futuristisch aussehendes V-Cockpit zur Verfügung. Im Rahmen versteckt: ein Bremsseilzug-Beschleuniger, der die Bremsbeläge weiter von der Felge entfernt sitzen lässt,Daher ist es eher selten, dass Fahrer das Reiben des Pads hören. BMC ist zusammen mit Shimano-Antriebs- und Laufrad-Sponsoring eines dieser Teams auf der Tour, aber die Fahrer verwenden Bremsen von Shimanos PRO-Marke für TTs.

Bora Hansgrohes Spezialisiertes Shiv

Matt PhillipsSpecialized stellt zwei Versionen des Shiv her: eine für den Triathlon und eine, die von der UCI für Zeitstrecken zugelassen ist. Während der Shiv-Triathlon regelmäßig aktualisiert wurde, wurde der jüngste Shiv TT im Jahr 2012 auf den Markt gebracht und ist damit eines der frühesten Designs der Welt Tour-Feld. Ein Grund dafür: Der Markt für Triathlon-Rahmen ist um ein Vielfaches größer als der Markt für UCI-legale TT-Rahmen. Während Specialized-Fahrräder also oft an der Spitze des Designs und der Aerodynamik stehen, wie der neueste Tarmacthe Shiv TT zeigt, hat sie nicht ein paar der modernen Akzente, die bei einigen der neueren Fahrräder zu sehen sind, was sich besonders bei konventionelleren Gabel- und Vorderbremsen-Layouts bemerkbar macht. Trotz seines Alters scheint der Shiv TT schnell zu sein:zumindest unter einem bestimmten Tony Martin, der bei den Weltmeisterschaften 2016 mit dem Shiv TT zum Regenbogentrikot fuhr (Martin ist in die von Canyon gesponserte Katusha Alpecin gewechselt).

Cannondale Drapacs Cannondale Slice RS

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Cannondales Slice RS debütierte bereits im Jahr 2012. Es ist so alt, dass es nicht mehr auf der Cannondales-Website angezeigt wird. Die einzigen Slice-Fahrräder, die den Menschen zur Verfügung stehen, wären die triathlon-orientierten Slice-Modelle (kein RS). Mit außenliegendem Gabelschaft, verdeckten Bremsen und markanten Rohrformen wirkt es trotz seines Alters wie eines der modernsten TT-Bikes auf der Tour. Das hier gezeigte Fahrrad gehört Taylor Phinney, der zu einigen Fahrern gehört, die eine konventionelle Sattelform (wenn auch dick gepolstert) anstelle eines TT-Sattels mit Stupsnase verwenden. Während sich der Base-Pub auf Höhe des Oberrohrs befindet, sitzen die 15 cm 10 cm langen Rider Extensions auf einem hoch aufragenden Spacer-Stack. Phinneys Fahrrad, eines von vielen offiziell gesponserten Clubs von Ceramic Speed, hat die massiven Riemenscheibenräder des Unternehmens, von denen behauptet werden kann, dass sie ungefähr 2,4 Watt sparen.

Cofidiss Orbea Ordu

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Das Ordu ist eines der Dual Duty Tri/TT Bikes in der Tour. Die Lücken in der Fahrerposition eines Triathleten-Sattels werden im Allgemeinen viel weiter nach vorne geschoben als die üblichen TT-Fahrer, die von einer symmetrischen Sattelstütze mit mehreren Sattelklemmoptionen behandelt werden. Beeindruckende Features sind ein Shimano Di2 Akkufach knapp über dem Tretlagergehäuse, vertikale Ausfallenden für einfachere Laufradwechsel (viele TT-Fahrräder haben nach hinten gerichtete horizontale Ausfallenden), ein breites BB386EVO Tretlagergehäuse. Das Ordu war das erste Orbea-Fahrrad, das das bogenbeinige Freeflow-Gabel-Layout verwendet, das darauf abzielt, die Belastung und die turbulente Luft, die durch das Durchdrehen der Vorderradbremsen erzeugt wird, zu reduzieren. Freeflow wurde seitdem in die brandneuen Orca- und Orca Aero-Brillen von Orbeas integriert. Immer noch,das Ordu ist eines dieser älteren TT-Bikes der Tour (das Ordu seit Mitte 2015 auf der UCIs-genehmigten Ausrüstungsliste stand), wie die traditionell aussehende Gabel- und Bremsanordnung beweist. Dies ist das einzige TT-Bike auf der Tour zusammen mit traditionell positionierten und anfälligen Vorder- und Hinterradbremsen.

Maßdaten Cervelo P5-Three

Das P5-Three wurde 2012 auf den Markt gebracht und ist nur ein weiteres dieser längerzahnigen TT-Bikes in der Tour. Das P5 wurde zunächst in zwei Varianten auf den Markt gebracht: das UCI-legale P5-Three und auch das UCI-illegale P5-Six for Triathlons. Der Unterschied liegt am vorderen Ende: Das Three enthält eine Gabel mit einem Verhältnis von 3:1 von Länge zu Breite sowie eine freiliegende Vorderbremse; Das Six verfügt über eine 6:1-Gabel und eine Verkleidung, die die Vorderbremse verbirgt und die Steuerrohrdicke effizient erhöht. Dimension Data fährt offensichtlich die UCI-legale Variante, die mit Komponenten von Enve, Rotor und Shimano gebaut wurde. Obwohl Enve der Gastgeber des Teams ist, sind die TT-Bikes mit einem HED-Scheibenrad ausgestattet, da einige Fahrer Drahtreifen-Scheibenräder mit Aluminium-Bremsspur hatten, da Enve noch kein Scheibenrad zur Verfügung hat.Das P5 ist das einzige Fahrrad bei der Tour, das einen Vorbau verwendet, der über dem Oberrohr sitzt und nicht mit dem Oberrohr übereinstimmt.

Sofortige Energien BH Aerolight

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Es gibt keine verlorenen Sofortenergien hellgelbes BH Aerolight. Auch ohne die kräftige Lackierung würden die geschäftigen Rohrkonturen des Bikes es ermöglichen, sich abzuheben. So verrückt die Rohrkonturen auch sind, das BH verzichtet auf einen außenliegenden Gabelschaft, zusammen mit dem Aerolight gehört das Aerolight zu den nur vier TT-Bikes (ab 20), bei denen die Hinterradbremse am Sitz verbleiben; der Rest hat eine Hinterradbremse unterhalb der Kettenstrebe. Der enorme Vor- und Rücklauf der Sattelstütze bewältigt die unterschiedlichen Stehanforderungen von Triathleten und TT-Fahrern.

FDJs Lapierre Aerostorm DRS

Das Aerostorm DRS (Drag Reduction System) gehört zu den wenigen TT-Bikes, bei denen die Bremsen breit aufgestellt sind, obwohl sie durch Verkleidungen im Wind verborgen sind. Die technischen Sponsoren der FDJ sind seit vielen Jahren im Einsatz: eine beeindruckende Stabilität in der allgemein turbulenten Welt des Profi-Sponsorings. Die Gruppe verwendet Shimano-Antriebe und -Laufräder (wie TT, das Team verwendet Scheiben- und Dreispeichenbremsen von Shimanos PRO-Komponentenabteilung) und Continental-Reifen. Dieses Fahrrad ist mit einem SRM-Leistungsmesser ausgestattet, aber dieser Mitarbeiter wird demnächst auf Shimanos Dura Ace-Leistungsmesser umsteigen.

Fortuneo Oscaros Aussehen 796 Monoblade

Fortuneo Oscaros Aussehen 796 Monoblade

Auch dank des kabellosen SRAM Red eTap-Antriebsstrangs ist das Fortuneo-Oscaros Look TT-Bike eines der saubersten Bikes der Tour. Das 796 ist ein hochintegriertes Fahrrad, zusammen mit den Vorderrädern, die in die Gabelblätter integriert sind, der einteiligen Carbon-Zed-Kurbel von Looks (mit Doppelschrauben) und einem integrierten Sitzmast. Die Räder stammen vom französischen Boutique-Hersteller Corima (den Look 2016 gekauft hat), der in maßgeschneiderte Challenge Record-Rohre mit roten Seitenwänden eingewickelt ist.

Katusha Alpecins Canyon Speedmax CF SLX

Matt PhillipsEs gibt etwas Interessantes darüber, wie die Form von Canyons Speedmax gleichermaßen knackig und fließend sein kann. Der kabellose SRAM Red eTap-Antrieb hilft dabei, das Fahrrad sauber zu machen, während die Laufräder von Zipp für bewährte aerodynamische Leistung sorgen. Überraschenderweise ist dieses Fahrrad nicht mit einem Quarq-Leistungsmesser ausgestattet. Die Speedmaxs-Basiskneipe verfügt über sauber integrierte Ergon-Griffe. Aufgrund familiärer Bindungen verbindet die beiden Unternehmen eine enge Partnerschaft: Roman Arnold gründete Canyon; sein Bruder Franc Arnold gründete Ergon.

Lotto Soudals Ridley Dean

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Das von Lotto-Soudal gefahrene Dean hat viele Gemeinsamkeiten mit anderen TT-Fahrrädern auf der Tour wie versteckte/integrierte Bremsen; äußere Gabelschaft; integriertes Vorbau- und Lenkersystem; und ein internes Steuerungsrouting. Schwer zu erkennen auf diesem Foto ist Ridleys F-Split-Gabeldesign: Die Schlitze an den Gabelblättern sollen Turbulenzen reduzieren, indem sie Atmosphäre aus der Gabel ziehen. Obwohl Campangolo gesponsert wird, stellt die italienische Firma kein Dreispeichen-Vorderrad her, daher verwendet das Team ein markenloses Rad, wahrscheinlich ein HED.

Lotto NL Jumbos Bianchi Aquila Lebenslauf

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Das Aquila CV scheint viele Gemeinsamkeiten mit anderen TT-Fahrrädern auf der Tour zu haben. Was nicht zu sehen ist, ist Countervail, eine Schicht aus viskoelastischem Material im Rahmen, die angeblich Vibrationen reduziert, um eine ruhigere Fahrt zu ermöglichen: ein potenziell großer Vorteil, da TT-Bikes im Allgemeinen ein steifes und entspannendes Fahrverhalten haben. Wenn die meisten Fahrer in Teams, die das Shimano-Rad-Sponsoring nutzen, das Dreispeichen-Rad in der PRO-Abteilung des Unternehmens verwenden, hat sich dieser Fahrer für Shimanos neues Dura Ace 60 mm tiefes Laufrad entschieden.

Movistars Canyon Speedmax CF SLX

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Obwohl Movistar-Fahrer an Bord des gleichen Canyon-Rahmens sitzen wie ihre Konkurrenten in Katusha-Alpecin, ist die Teilespezifikation radikal anders. Movistar verwendet Campagnolo-Antrieb und -Laufräder, Power2Max-Stromzähler und Fizik-Sattel (Katusha sitzt auf Selle Italia). Obwohl der Speedmax hier in seiner TT-Ausführung zu sehen ist, könnte er für Triathlons eingerichtet und mit Zubehör ausgestattet werden. Zu den herausragenden Features: ein integriertes Trinksystem.

Orica Scotts Scott Plasma

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Der britische Fahrer Simon Yates geht mit einem Vorsprung von 5 cm15 cm auf den Südafrikaner Louis Meintjes vom UAE Team Emirates in der besten Nachwuchsfahrerwertung in das Zeitfahren der Periode 20. Als der bessere TT-Fahrer der beiden angesehen, würde eine gute Fahrt von Yates das weiße Trikot einsperren. Das Yatess-Bike für den Marseille-Zeittrail ist Scotts Plasma mit Shimano Dura Ace Di2-Antrieb, PRO-Laufrädern und Continental-Reifen.

Quick Measure Floorss Specialized Shiv TT

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Quick Step Floors und Bora Hasngrohes Fahrräder sehen fast identisch aus, was bedeutet, dass Sie die beiden verwechseln können. Der beste Weg, um die Bikes des Teams voneinander zu unterscheiden, ist das Vorderrad: Quick Step verwendet ein Roval-Speichen-Vorderrad; Bora verwendet eine PRO-Dreispeiche. Ein weiterer Unterschied: Fast Step verwendet eine Vision-Leiste, während Bora PRO-Ausrüstung verwendet. Beide Gruppen verwenden ein katastrophales Hinterrad, bei dem es sich möglicherweise um ein noch nicht angekündigtes Roval-Produkt oder nur um eine markenlose Scheibe eines anderen Unternehmens handelt.

Skys Pinarello Bolide TT

Die Fahrer des Matt PhillipsTeam Skys bestreiten das eigentliche Rennen an Bord einiger der organischsten TT-Fahrräder im Feld: Pinarellos Bolide TT. Passend zu dem Team, das das Margin-Match-Konzept vorantreibt, verfügt das Bolide TT über Gabel-Ausfallenden-Verlängerungen, die von Bradley Wigginss Stundenrekord-Fahrrad motiviert wurden, sowie eine Hinterradbremsverkleidung mit gewellter Hinterkante. Ein weiteres auffälliges Merkmal ist der einteilige 3D-gedruckte Lenker handle , die mit Sicherheit einen ebenso beeindruckenden Preis tragen können. Obwohl dieses Fahrrad auf einem Dura Ace 60 mm tiefen Vorderrad rollt, werden Sky-Fahrer am häufigsten mit einem PRO-Dreispeichen-Vorderrad gesehen. Der Bolide TT hebt sich auch noch durch seinen Preis hervor. Das Rahmenset verkauft für

Sonnenweben Riesige Dreifaltigkeit

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Trek Segafredos Trek Speed-Konzept

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Während das Speed Concept unter den anderen TT-Bikes der Tour keine besonders herausragenden Merkmale aufweist (die Designkonvergenz kann zumindest teilweise auf die technischen Vorschriften der UCI zurückgeführt werden, die alle zum gleichen Layout zwingen), hebt es sich auf eine andere Weise ab. Das Speed Concept wird über das Personalisierungsprogramm Treks Project One angeboten, das es dem Käufer ermöglicht, Farbe auszuwählen; aUCI Legal Bundle für TTs oder sogar ein Full Aero Paket für Triathlons; Elemente; Räder; und Balkenformen. Teamfahrer verwenden den Shimano Dura Ace Di2-Antrieb, der durch Bontrager-Lenker, Vorderrad und Sattel abgerundet wird. Die Reifen sind von Vittoria, ebenso wie die Grübchen der Hinterradbremse und eingeprägte Logos machen es als Zipp 900 (Bontrager stellt kein Scheibenrad her).

VAE-Team Emirates Colnago K.One

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Obwohl von den Vereinigten Arabischen Emiraten gesponsert und dort registriert, fährt das VAE-Team die vielen italienischen Motorräder der Tour: Colnago-Rahmen, Campagnolo-Antrieb und -Bremsen, Deda Elementi-Komponenten, Vittoria-Reifen, Selle Italia-Sättel sowie Elite-Flaschen und -Käfige . Das Colnago K.One bietet alle Features eines modernen TT-Bikes: versteckte Bremsen; innere Steuerleitungsführung; Hinterradausschnitt; externe Gabelschaft; versenkter Vorbau (der Vorbau entspricht dem Standrohr). Auf dem Foto nicht zu sehen ist die kleine Tasche am Oberrohr, in der die Campagnolo EPS-Antriebsschnittstelle (oder sogar Shimanos Di2 Junction-Box) untergebracht ist.

Wanty Group Goberts Cube AERIUM C:68

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Wildcard-Einladung Wanty Group Gobert trat bei ihrer allerersten Tour de France mit einem Team an, das ausschließlich aus Erstteilnehmern bestand. Die Fahrer sind an Bord von Fahrrädern von Deutschlands Cube, einer beliebten Marke in ihrem Heimatland, aber vielen in Frankreich unbekannt, weil sie hier nicht erhältlich sind. Obwohl das Aeriums viele der hier gezeigten Merkmale anderer TT-Bikes aufweist, sind seine eigene Originalgabel, die freiliegende Vorderradbremse und das freiliegende Vorder- und Hinterrad einen Schritt hinter den schnittigsten TT-Bikes. Wanty Group Gobert ist eine von zwei Gruppen (Bahrain-Merida ist die andere), die auf der Shimano-Antriebsgruppe Fulcrum (Campagnolo) Laufradkombination läuft.