Das Seven Axiom SL beweist, dass es cool ist, den perfekten Partner zu finden

Kent Pell
Alles, was Sie wissen möchten

Erhältlich in Gewohnheit (analysiert) oder Lagergeometrie

Gestrecktes Oberrohr und Radstand für große Reifen- und Schutzblechfreiheit

Geometrie um den kürzeren Vorbau herum angepasst, um ein gewisses Handling zu erreichen
und gleichzeitig die ideale Reichweite zu erhalten
Unlackierter Rahmen und gestrahlte Logos: dauert ein schlägt und sieht immer noch gut aus

Gewicht: 79 kg., wie getestet

Info: sevencycles.com

Irgendwann im Herbst 2013 hatte ich eine Erkenntnis: Ich bin kein Millionär oder professioneller Radrennfahrer. Allerdings hat mich die Fahrradausrüstung schon immer so angezogen, als ob ich das eine oder andere gewesen wäre. (Ich spreche hier von meinen privaten Wünschen; in meinem Leben habe ich kein Problem damit, den Wert eines großartigen Fahrrads zu lieben und zu beobachten) Ich liebe das Gefühl eines fein gepflegten Hochleistungs-Rennrads und ich liebe die ätherische Leichtigkeit des Kohlenstoffs. Sie sind beide unglaublich angenehm zu fahren und sie sind ideal für viele Fahrer.

Mir wurde jedoch klar, dass sie nicht unbedingt perfekt für mich sind. Also begann ich eine Reise, um das richtige Fahrrad zu bekommen. Dieses Fahrrad wäre nützlich und praktisch für die Art des Fahrens, die ich wirklich in den Fällen mache, in denen ich nur zum Vergnügen fahre, anstatt etwas zu bewerten; es wäre mir wünschenswert wie diese sexy Rennräder; und es wäre für mein Mittelklasse-Gehalt erschwinglich. Es wäre ein Fahrrad, das den Anforderungen meines wahren Ichs gerecht wird, und nicht der ehrgeizigen Version von mir, die ich gerne bewohne, wenn ich auf diesen Superbikes sitze.

Ich habe mich hingesetzt und festgehalten, wer ich bin, wie ich fahre, was ich will und was ich mir leisten kann.

Ich bin 1,5 m-8, 157 (ish) Pfund, eher als ein wunderbarer Kletterer oder ein schneller Sprinter. Ich benötige aufgrund meiner Größe oder meiner Fähigkeiten kein supersteifes Fahrrad.

Ich fahre nicht oft Rennen oder führe schnelle, wettbewerbsfähige Gruppenfahrten durch. Die meisten meiner Fahrten sind Einzelfahrten oder kleine Gruppenfahrten, die normalerweise mit „Wo sollen wir heute hingehen?“ beginnen. Und egal, wie diese Frage beantwortet wird, ich möchte auf einem Rad unterwegs sein, das komfortabel, kompetent und spaßig ist. Etwas Leichtes, Lebendiges, Geschmeidiges, Vielseitiges, das lange, intensive Gehsteiganstiege bewältigen oder stundenlang unbefestigte Straßen erkunden kann. Weitreichende Übersetzungen sind ein Muss, ebenso wie ein Handling, das viel reaktiver ist als bei vielen Endurance-Fahrrädern.

Ich möchte ein Fahrrad, das langlebig ist und es aushält, wenn es für internationale Reisen in einen Koffer gestopft und mit vielen anderen Fahrrädern von der Rückseite eines Autos rumgeknallt wird. Ich gehe vorsichtig mit meinen Sachen um, aber ich muss es lieber nicht sein ewig hypervigilant.

Ich möchte ein Fahrrad, das nicht lackiert werden muss, weil ich jedes Mal, wenn ein Fahrrad zerkratzt wird, ein bisschen innerlich sterbe.

Ich möchte, dass ein Pumpenstift eine Rahmenpumpe in voller Größe hält – da ich einfach, trotz der scheinbaren Annehmlichkeiten von Minipumpen, denke, dass Rahmenpumpen besser sind.

Das SRAM Force22 WiFli Schaltwerk sorgt für präzises und zuverlässiges Schalten. Seven kann in angemessenen sieben bis acht Wochen einen wunderschön gefertigten, maßgefertigten Rahmen liefern. Kent Pell

Elektronisches Schalten: zu teuer. Scheibenbremsen: zu dick und die Auswahl ist zu begrenzt.

Ich möchte mein Fahrrad lieben, wenn ich es mir ansehe und weiß, dass gute Leute es zusammengebaut haben.

Dies war die Auflistung. Als ich mich nach einem Serienfahrrad umsah, das diesen Kriterien entspricht, konnte ich es nicht finden. Einige wurden geschlossen, aber keiner war einfach perfekt. Also hatte ich das perfekte gebaut: ein 79 kg schweres Custom Two Axiom SL mit SRAM Force 22 WiFli-Getriebe, Freiraum für 28 mm Reifen und Schutzblechhalterungen (obwohl die Add-on-Schutzblechoption für die Enve-Gabel nicht mehr zugänglich ist).

Ich bin zu den Designern bei Seven gegangen, weil ich ihrer Handwerkskunst vertraue. Sie bauen wunderschöne und präzise gefertigte Rahmen und lassen Sie nicht ein Leben lang darauf warten. Und sie sind gute Männer und Frauen.

Titan war mein bevorzugtes Material, da es zäh, relativ mild und über eine hervorragende Fahrqualität verfügt. Es erfordert keine Farbe, so dass die Oberfläche nicht reißen oder abplatzen kann und Kratzer können auspoliert werden.

Die Teile in meinem Axiom sind gute Werte, woran ich glaube und was ich fahren möchte. Die 11-32 Kassette und der 36/52 11-fach Antrieb bieten eine riesige und flexible Übersetzungsbandbreite. (Der Quarq-Stromzähler ist eine Extravaganz für Zeitschriftenmenschen.

)

Ich habe dieses Fahrrad im Oktober 2013 bekommen und fahre es, weil (ich komponiere dies im Februar 2015). Es ist die längste Zeit, in der ich ein Fahrrad getestet habe.

Ich fuhr es bei einem Rapha Gentleman’s Race in Los Angeles, das Abschnitte mit beträchtlichem Schotter und Schlimmerem hatte. Ich habe das Axiom bei der einwöchigen Fahrradtour durch Colorado mit meiner Frau und meinem Papa geschossen. Ich fuhr es durch einen frühen Winterschneefall zusammen mit einem späten Frühlingsregen. Ich bin damit gefahren, wenn die Dreckstraßen schlammig und steril waren. Ich recherchierte unbekannte Straßen darauf. Ich habe es fallen lassen und es wurde nicht beschädigt; Ich habe es verpackt und verschickt, und es ist unversehrt angekommen. Ich bin mit und ohne Schutzbleche gefahren. Ich bin durch Gruppenfahrten darauf gefahren und habe durch Solofahrten darunter gelitten; Fahrten mehr als sechs Stunden und kürzer im Vergleich zu Ihnen. Nach der ersten Shakedown-Fahrt hat das Axiom keine Änderung verpasst oder hatte vielleicht einen platten Reifen – und der Rahmen sieht mehr als ein Jahr später wie frisch aus.

Das Axiom SL hat weder den gnadenlosen Vorteil eines Racebikes noch die landschaftlichen Qualitäten eines Fantasy-Bikes, da es im Vergleich weniger steif und dicker ist und der Radstand für Kotflügel- und Reifenfreiheit verlängert wurde. Gelegentlich vermisse ich dieses Gefühl der Schnelligkeit, aber das ist ein Kompromiss, den ich eingehen musste, und ich habe viel praktische Nutzbarkeit erhalten, indem ich diese wahrgenommene Leistung verschenkte. Und ich sage als empfunden, bezogen auf Strava, das Axiom hat mich bei den Anstiegen oder Abfahrten nicht zurückgehalten.

Das Axiom ist für mich persönlich nützlicher als jedes Renn- oder Traumbike. Während ich mir dieses Fahrrad ansehe, sehe ich den Radfahrer, der ich wirklich bin, nicht den Radfahrer, den ich mir vorgestellt habe. Mit einigen Opfern werde ich mir dieses Fahrrad leisten. Es ist nicht ganz billig, aber für mich persönlich ein viel besseres Rad als viele serienmäßige Carbon-Rennmodelle zum exakt gleichen Preis.

Fahrradhersteller und sogar dieses Magazin scheinen vor allem von der Carbon-Race-Replik begeistert zu sein. Sie sind großartige Fahrräder, die für viele Fahrer geeignet sind. Aber sie sind nicht für alle geeignet. Sie müssen kein spezielles Fahrrad fahren, nur weil es allgegenwärtig ist und gelobt wird. Sie können an den Fahrer denken, der Sie sind, und das Fahrrad suchen, das Ihnen am besten dient. Und wenn dieses Fahrrad nicht existiert, kann ein Custom Store Ihnen helfen, es zu existieren.