Oregon Manifest Herausforderung scaled 1
Utility Bikes auf der Straße Die Feldbewertung war ein großer Teil der Manifest Challenge.
Es führte die Einfahrten von einem ebenen Radweg 50 oder so nordwestlich von Portland, durch hügelige Landschaft und mehr als Portlands steile West Hills – oft auf glattem Schotter -, bevor er wieder in die Stadt zurückfiel, wo die Fahrer eine Vielzahl von engen Kurven und stark befahrenen Trails durchwanderten , und Bahntrassen. Schließlich wurden die Motorräder in der Fabrik der Chris King Cycling Groups fertig gestellt, um Helden willkommen zu heißen, Essen und vor allem Bier zu trinken. Nachdem alle Fahrer eingestiegen waren, wurden die Fahrräder einem letzten Test auf mechanische Defekte unterzogen, bevor sie zum Sieben (Straßenschmutz, Schweiß usw.) in die Mühle gefahren wurden.

von 12

Chapman-Zyklen

Brian Chapman, ein langjähriger Baumeister bei Circle A Cycles, brachte ein Fahrrad mit, das unter seiner eigenen Schindel gebaut wurde (Chapman Cycles). Das dezente Design sah aus wie ein klassisches Tourenrad, verbirgt aber eine Handvoll cleverer Details: ein arretierbares Steuerrohr zur Diebstahlsicherung, Schnellspannpedale, ein abnehmbarer, ultrastabiler Ständer, der in eine Pedalbuchse gesteckt wird.

von 12

Chapman Cycles‘ Dynamo Das vielleicht größte Verkaufsargument von Chapman war die dynamobetriebene Shimano Di2-Gruppe. Der in Providence ansässige Ingenieur Kipp Bradford von kippworks.com (und Fachredakteur des Magazins Make) kombinierte eine Generatornabe, einen Generatorspannungswandler von E-Werk und eine kleine Schaltung zu einem sehr kleinen Paket, das die Di2-Batterie, den Scheinwerfer, Rücklicht und vielleicht sogar ein Handy aufladen – ein wahrer Segen für den Tourenradler.

von 12

Signal Cycles & Ziba Design Collaboration Das in Portland, Oregon ansässige Bauunternehmen Signal Cycles hat mit der lokalen Designfirma Ziba zusammengearbeitet, um ein niedriges aufrechtes Fahrrad mit Riemenantrieb, intern verkabelter Beleuchtung und einem genialen Gepäck-Beiwagen zu entwickeln, der sich zu einem zusammenfalten lässt integrierter Gepäckträger bei Nichtgebrauch. Ich bin mit dem Signal-Team mindestens ein Dutzend Meilen gefahren, vor und nach dem Beladen des Fahrrads, und war sehr beeindruckt, wie flüssig der Beiwagen funktionierte und wie gut das Fahrrad zu fahren war. Das dritte Rad half eindeutig dabei, die Ladung zu stabilisieren, wodurch das Fahrradhandling besser und der Fahrer bequemer wurde.

von 12

Der erste Kontrollpunkt

Beim ersten Stopp, etwa 10 Meilen bis zum Gebietstest, wurden die Fahrräder auf eventuelle Fehlfunktionen untersucht. Die Fahrer erhielten die allererste Ladung: eine große USPS Priority Mail Box zusammen mit einer langen Blaupausenröhre. Einige Fahrräder kamen mit den Haufen leicht zurecht, während andere umkämpft waren.

von 12

Inglis & Retrotec Longtail Curtis Inglis aus Napa, Kalifornien, kreiert seit vielen Jahren elegante, hervorragend gebaute Fahrräder, von denen viele im Retro-Design und kunstvollen Gepäckträgern spielen. Sein feuerrotroter Eingang hatte Regale, um Passagiere oder Gepäck zu ermutigen, und schien auch wunderbar zu funktionieren – Curtis Inglis war einer der frühen Finisher. Ein gebogenes, niedriges Oberrohr macht das Fahrrad im beladenen Zustand leicht zu montieren und für eine Vielzahl von Radfahrern fahrbar. Holzeinsätze an den Ständern spielen benutzerdefinierte Siebdruck.

von 12

University of ColoradoAls unabhängiges Studienprojekt an der University of Colorado hat Michael Cody – ein ehemaliger professioneller Straßenrennfahrer – ein ziemlich traditionell aussehendes Fahrrad mit geschweißten Streben gebaut, um die Ständer an beiden Enden zu fördern. Das Ende ist das faszinierendste. Cody ließ den Boden unlackiert, um besser mit Straßen- und Wegschutt fertig zu werden, und beschichtete dann die Kontaktstellen mit strapazierfähiger Kunststofffarbe, die normalerweise zum Ummanteln von LKW-Ladeflächen verwendet wird. An einem Wegweiser oder Fahrradträger angelehnt, bewegt sich das Fahrrad nicht.

von 12

Tsunehiro Cycles & Silas Beebe Das zweitplatzierte Fahrrad hatte eine Menge cleverer Details, darunter einen trogartigen Korb, der unter das Standrohr gehängt wurde, um alle möglichen Arten von Gegenständen zu transportieren. Das Longtail-ähnliche Design des Fahrrads bietet viel Tragfähigkeit (der Gepäckträger hat eine nicht sattelähnliche Sitzstange und einen winzigen Lenker) und kann mit einer technischen reflektierenden Farbe von Halo Technologies aus Indiana beschichtet werden. Die Beschichtung weist Retroreflexion auf, bei der das auf den Lack treffende Licht direkt zum Ursprung zurückgeschoben wird und ist somit ideal für Radfahrer im Straßenverkehr.

von 12

Der zweite Kontrollpunkt Am nächsten Ende, mehr als 48 km vor der Fahrt (und einige sehr steile Hügel), fuhren die Teilnehmer mit ihrem Fahrrad zu einer pechschwarzen Scheune, um ihr Licht zu demonstrieren, bevor sie in ein Reitzentrum fielen, um sich mit einer kurzen Prüfung zu messen stapfen durch vier Zentimeter tiefen Sand. Einige Radfahrer haben es geschafft; andere gingen. Nach dem Mittagessen wurden die Passagiere mit Märkten beladen, bevor sie die letzten 20 Meilen zurücklegten.

von 12

Ahearne Cycles Joseph Ahearnes Eingang sah bereit aus, auf Armageddon zu schießen. Seine bullige Konstruktion passt zu einem 700c-Hinterrad in voller Größe mit einem 61-cm-Vorderrad, das das Gewicht dieses großen Vorderständers für ein stabiles Handling niedrig hält (er trägt bis zu 23 kg). Auf diesem Stand legte Ahearne eine große Packung von Inside Line Equipment, einen Becherhalter, einen Flaschenöffner und Lautsprecher bei. Das Fahrrad ist außerdem mit zwei Flaschenhaltern der Marke Ahearnes ausgestattet.

von 12

Rock Lobster & Ideo Das Fahrrad, das von einem der besten Hersteller des Landes und einer der führenden Industriedesignfirmen eingesetzt wird, hat eine Menge Schnickschnack, Pfeifen – elektrische Hilfe und modernste Elektronik und perfekt abgestimmte Geometrie – und grandiose Ästhetik. die klassische Layouts erwähnen, ohne an sie gebunden zu sein.

von 12

Pereira Cycles gewinnt Oregon Manifest

Höchste Auszeichnungen sowie ein Test gingen an Tony Pereira von Pereira Cycles für sein retro-beeinflusstes, motorunterstütztes Fahrrad, das mit einer abschließbaren Kohlefaserbox, einem eingebauten Schloss, einer intern verkabelten Beleuchtung und einer Stereoanlage ausgestattet ist. Tony konnte gehört werden, wie er die Hügel hinaufpumpte, zum leisen Grollen von Black Sabbath.